Contacting Canon's Help Desk
I just contacted Canon's Help Desk in Germany - I wonder how long it will take them to answer regarding the malaise of my camcorder.
By the way, the Canon MV600i is known in the USA as Canon ZR60 - for reasons that go beyond my basic marketing knowledge.
Vorgangsnummer 2776826: Camcorder nimmt nichts mehr auf. Sowohl Bildschirm als auch Sucher bleiben schwarz, ausser die Informationen zur Aufnahme. Nur der Ton wird aufgenommen.
Nach Durchstöbern des Internet stelle ich fest, dass dies kein singuläres Problem darstellt, sondern ein sehr häufiges Problem der Baureihe MV6xx-7xx darstellt. Die als "Black Screen of Death" genannte Erscheinung tritt meistens nach 2 Jahren auf (bei mir sind es 2 1/2). Der Grund ist ein defekter CCD-Chip. Hier beispielhaft zwei lange Forenbeiträge aus Grossbritannien und USA:
http://www.avforums.com/forums/showthread.php?t=200489&pp=15
http://www.digitalcamera-hq.com/camcorder/canon-zr70mc-reviews.html#user_reviews
Aus den Erfahrungsberichten ist zu lesen, dass Canon USA bereits dazu übergegangen ist die notwendigen Reparaturen kostenlos durchzuführen.
Ihnen dürfte die Problematik deshalb bekannt sein. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich weiter vorgehen soll. Soll die Kamera zwecks Reparatur Ihnen geschickt werden, oder soll ich mich an den Händler wenden?
mit freundlichen Grüssen,
Georg Königsberg
By the way, the Canon MV600i is known in the USA as Canon ZR60 - for reasons that go beyond my basic marketing knowledge.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home